Prolog: Der Mond schien hell durch die Blätter des Waldes und tauchte die Lichtung in silbernes Licht.Hinter den Bäumen blitzten kampfbegierige Augen auf und es raschelte im Gebüsch eines Ginsters.Ein Heulen zerriss die Luft."Eindringlinge!", jaulte eine sandfarbene Hündin.Ängstlich beugte sich eine Gestalt über kleine Welpen und wimmerte.Schimmerstern trat angespannt aus dem Anführerbau und Johlte:"Alle Kämpfer und Schüler zu mir!Wüstensturm, du passt auf das niemand in die Welpenstube kommt, Schwanenfell du sicherst den Pflegerbau!"Wüstensturm war besorgt."Aber, Schimmerstern!Das ist dein letztes Leben!" Doch die Anführerin widersprach:"Ich werde kämpfen!"Dann sah sie Wüstensturm lange in die Augen, sanft und auch ein bisschen ängstlich"Ich werde auspassen", fügte sie nach nachdenken hinzu.Die Hunde machten sich zum Kampf bereit. Auf einmal zerriss ein Schrei die Stille.Es war Eichenstern, der Anführer des Sturmrudels. Zähne und Krallen blitzten, und die Lichtung war mit kämpfenden Hunden übersäht.Wüstensturm, die 2. Anführerin des Blitzrudels schüttelte ihren Angreifer ab und blinzelte sich Blut aus den Augen.Dann lockte sie geschickt zwei Hunde den Wasserfall herunter und erblickte ihre Anführerin, die knurrend Mit Eichenstern kämpfte."Eichenstern, warum?Warum greifst du uns nocheinmal an?", flüsterte Schimmerstern.Eichenstern knurrte und nagelte sie mit seinen langen Krallen am Boden fest."Weil ich mächtiger bin als du!Du willst uns den Plätscherfluss nicht überlassen,dann müssen wir dir eben den Tod überlassen"knurrte er, und seine eisblauen Augen funkelten gierig."Niemals!", widersprach die Anführerin laut.Entsetzt jaulte Wüstensturm als er seine Zähne in die Kehle von Schimmerstern grub."Das kannst du nicht machen...", wisperte Schimmerstern mit letzter Kraft.Wüstensturm sprang mit einem gewaltigem Satz auf den Rücken Eichensterns und versuchte die Kehle ihrer Anführerin von seinen messerscharfen Zähnen zu befreien."Nein!", winselte Wüstensturm als sie Blut sah, dass den Boden rot färbte.Besorgt jaulte sie und leckte verzweifelt das Blut aus der Wunde ihrer Anführerin."nein..."flüsterte sie.Doch es war zu spät.Die Anführerin sah Wüstensturm mit langem, schmerzvollem Blick an."Du musst....Den...Blitzrudel...a-anführen..", flüsterte die Anführerin.Schimmersterns Flanke hob und senkte sich noch ein Mal, bevor sie sich mit einem schwachem, liebevollem Blinzeln für immer verabschiedete.Tränen strömten in ihr blutverschmiertes cremefarbenes Fell.Winselnd steckte Wüstensturm die Schnauze in den Pelz ihrer Anführerin.Der unverkennbare Gestank des Todes hing in der Luft und machte Wüstensturms Herz schwer.Sie leckte ihrer verstorbenen Anführerin liebevoll das Fell und dachte sich:"Sie war die beste Anführerin der Welt."Wut verkrampfte ihre Beine und sie wollte sich schon knurrend auf Eichenstern werfen, doch sie konnte sich vor Trauer nicht mehr bewegen.Jetzt müsste sie ihrem Rudel alleine dienen.Sie jaulte laut, doch bevor ihr Jaulen den Kampf unterbrach, hörte man aus der Welpenstube ein dumpfes Bellen.Schnell rannte Wüstensturm durch die kämpfenden Hunde hindurch und sah Engelherz, eine hübsche und schwangere Mutter entsetzt winseln."Sie kommen!Meine Welpen!", bellte sie aufgeregt.Tulpenduft, die Pflegerin des Rudels hörte dies und rannte mit Himbeerblättern im Maul zu Engelherz."Pressen!", sagte sie ruhig."Sehr gut!Super!"Engelherz Körper bebte und ein kleines Köpfchen schaute hervor.Ein kleiner,zimtfarbener Welpe lag schon bald neben Engelherz im Moosnest.Als der Gestank von Tod noch einmal in Wüstensturms Nase kroch, starrten sie ein Augenpaar grüner Augen an.Es war der kleine Welpe.Der Blick erinnerte sie an jemanden, aber sie konnte sich nicht erinnern."Zimtwelpe!", wisperte die 2. Anführerin."Sie wird Zimtwelpe heißen!"Nachdem auch der zweite Welpe,Schokowelpe das Mondlicht erblickte, jaulte Eichenstern laut und triumphierend über ihren Sieg und verschwand mit seinem Rudel.Hinter einem Baum schaute Grasflimmer, eine Kämpferin des Sturmrudels Wüstensturm entschuldigend an und verschwand im Schatten.Besorgt roch Tulpenduft den Angstgeruch, und die Entsetztheit in Wüstensturms Fell und merkte, wie die Stellvertreterin sie lange ansah."Schimmerstern ist tot...", flüsterte die 2. Anführerin und ihre Tränen hinterließen Salzgeruch auf dem Boden. Dann sprang sie auf den Hochfels und verkündete winselnd:"Schimmerstern ist Tod!Sie war uns eine gute Anführerin, und wird von jetzt an im Himmelrudel über uns wachen.Versammelt euch am Wasserfall, dort werden wir ihr unser letztes Beileid geben!"Winseln, entsetztes Bellen und vor allem Jaulen verbreitete sich unter den teilweise verletzten Hunden, und sie trugen Schimmerstern traurig zum Wasserfall.Alle bildeten einen Kreis um sie und winselten die ihnen noch nicht Vertrauten Worte:"Du hast unserem Rudel sehr viel zu verdanken, jetzt möchten wir dir unser letztes Beileid geben".Traurig legten sie ihre Schnauzen auf Schimmerstern und jaulten so laut sie konnten.Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und weiße Flocken fielen."Das heißt nichts gutes.", flüsterte Tulpenduft."Der Blattfall ist gekommen!Und es schneit früher den Je!", beendete sie ihre Sorgen.Die Hunde legten entsetzt den Kopf wieder auf ihre Tote Anführerin und schliefen langsam ein.
Also, die Personen findet ihr unter "Eulis FF, Personen"! Würde mich total über Kommis und auch Kritik freuen!!! Ganz ganz liebe Grüße und nochmal ein gesundes neues Jahr, Eulenstern.
Würde mich über Kommis meiner FF freuen;) Kritik ist natürlich auch willkommen;)