Alles ist weiß, das Tal ,die Berge, einfach alles. Plötzlich blitzen entsetzte grüne Augen in der der Schneedecke auf. Angstgeruch hängt in der Luft, magere Hunde jaulen und weiß wird zu rot. Alles ist rot und es kommt auf sie zu. Immer näher , die Hunde jaulen und dann ... Eine Zunge fuhr über Zimptwelpe's Kopf und versuchte das winselnde, schweißüberströmte Hundebaby zu beruhigen. Angst stand in Zimptwelpe's Augen."Es war ein Traum , ein einfacher Traum ",versuchte Zimpfwelpe sich zu trösten und drückte sich an Engelherz. Ihr Bruder Schokowelpe trank bereits hungrig an den Zitzen ihrer Mutter Engelherz , und Zimtwelpe kroch neben ihn , um ebenfalls zu trinken. Eine hübsche rote Hündin, namens Tulpenduft betrat leise die Welpenstube und legte Engelherz Traubenkraut vor die Pfoten." Hier Engelherz, das bringt dir Kraft." bellte sie , während sie die schmatzenden Welpen betrachtete. "Sie sind wunderschön und schauen Mandelherz und dir sehr ähnlich! Sie werden bestimmt auch mal so toll wie ihr. " lobte Tulpenduft. Engelherz kaute das Kraut und dankte Tulpenduft , dann sah sie sie ernst an. "Ist es wirklich so schlimm?", Fragte sie.Nach kurzem Zögern nickte Tulpenduft. "Ich meine, Schau dich doch mal um!Das ganze Tal ist schneebedeckt und es schneit seit gestern Abend durch Dabei ist gerade mal Blattfall, und wir haben noch mindestens vier Monde Schneefall.Die Frischbeute reicht kaum noch aus , und heute morgen kamen zwei Jäger mit einer dünnen Maus und einem jungen Kaninchen das fast nur noch aus Haut und Knochen bestand zurück. Der Rest kam mit leeren Pfoten und knurrenden Mägen Heim!" Besorgt schüttelte Tulpenduft den Kopf und starrte schweigend ins Nichts. Zimptwelpe hatte dem Gespräch aufmerksam gelauscht und kuschelte sich an seine Mama, dann sah sie Tulpenduft an und winselte. "Diese Augen , sie erinnern mich an jemanden!Aber an wen?" dachte sich Tulpenduft und schaute in die grünen Augen von Zimptwelpe. Für einen kurzen Moment wurden die Augen von Zimptwelpe größer und bekamen einen tröstenden, weisen , und Vertrauten Ausdruck. Erstaunt schüttelte Tulpenduft den Kopf und sie sah wieder in die unschuldigen Welpenaugen. Die rote Hündin stand auf , verabschiedete sich, und verschwand aus dem Ausgang der Welpenstube. Der restliche Tag verlief für die Welpen ohne besondere Ereignisse. Das ganze Rudel wurde ihnen vorgestellt und sie lernten ihren Vater Mandelherz kennen. Zimptwelpe lag gegen Abend im Moosbett und spielte mit einem Moosball. Ihr Bruder Schokowelpe schlief und ihre Mutter war aus dem Ausgang der Welpenstube verschwunden. Vorsichtig sah Zimptwelpe sich um und ihre Augen blitzten auf. Sie würde das Lager außerhalb des Ausgangs der Welpenstube erkunden, Nahm sie sich vor und kletterte ungeschickt aus dem Moosbett. Sie plumpste auf den Erdboden und rappelte sich leise winselnd auf. Die Welpenstube war mit Felsen umgeben und das Dach bestand aus einer Riesengroßen Weide , sodass die Mütter mit ihren Welpen wasser-und windgeschützt waren. Zimptwelpe tapste langsam und aufgeregt auf den Ausgang zu und steckte vorsichtig ihren Kopf hinaus. Was sie erblickte, lies ihre Erwartungen links liegen. Vor ihr erstreckte sich ein Tal, das Lager ihres Rudels und alles war von einer Schneeschicht überzogen ,und lies es wie in einem Märchen glitzern. Ihr Blick blieb an dem "Hochfels" hängen.Davor saßen Hunde , sie schauten zu Wüstensturm, der 2.Anführerin des Blitzrudels hinauf und lauschten. "Ruhe bitte! Ich weiß, es ist schlimm, was gestern passiert ist , und es ist immernoch ungeklärt ,was den Sturmrudel dazu gebracht hat uns anzugreifen. Der Tod von Schimmerstern hat uns alle schwer getroffen , denn sie war eine mächtige , weise und gerechte Anführerin und genau deshalb wird sie für immer in unseren Herzen bleiben , und im Himmelrudel, dem Rudel der Verstorbenen weiterleben. Aber das ist nicht unsere einzige Sorge, denn der Schnee kam Monde früher als sonst und die Frischbeute ist schlimmer den je! Das Rudel wird eine sehr schwere Zeit und einen Kampf ums Überleben führen, wenn sich die Wetterbedingungen nicht ändern! Ich werde morgen einen Tag lang schweigen und keine Nahrung zu mir nehmen, damit ich in der Nacht Verbindung zum Himmelrudel aufnehmen kann. Ich erhoffe mir um das Erlaubnis auf den Platz der ersten Anführerin, meine neun Leben , und vor allem um einen guten Rat auf unsere Zukunft", verkündete Wüstensturm, sprang vom Hochfels und verschwand im Anführerbau. Ängstliches winseln, zustimmendes Gemurmel und vor allem hektisches Gejaule war die Reaktion. Zimptwelpe hatte aufmerksam gelauscht und trat nun aus der Welpenstube . Erschrocken fiepsend sprang sie zurück und schaute auf den Boden,indem sie Pfotenabdrücke im Schnee hinterlassen hatte. Der Boden war kalt,sehr kalt!Vorsichtig setzte sie ihr Pfötchen noch einmal auf den Schnee und zuckte zusammen. Nach kurzer Zeit, gewöhnten sich ihre Pfoten an die Kälte und sie torkelte ungeschickt auf die Hundemenge zu. "M-mama?" bellte sie leise und Engelherz drehte sich zu ihr um,und kam auf sie zu. "Zimptwelpe ?!" Erstaunt legte sie den Kopf schief "Was machst du den hier, und wo ist Schokowelpe?!", fragte sie. " Schokowelpe schläft noch und ich wollte mich mal umschauen!" erwiderte Zimtwelpe und sprang um Engelherz herum , sodass der Schnee aufwirbelte ,und sie mit einer dünnen Schneeschicht bedeckte. Lachend und schwanzwedelnd leckte Engelherz dem kleinem Zimtfarbenen Welpen den Schnee aus dem Fell und bellte:"Ok, dann komm,ich zeig dir das Lager !" Fröhlich fiepsend sprang Zimptwelpe um ihre Mutter herum und folgte ihr zu dem Hochfelsen. Zimptwelpe kletterte ihrer Mutter hinterher und setzte sich oben angekommen , neben sie. "Erst einmal,erkläre ich dir den Sinn eines Rudels! Also,ein Rudel besteht aus Hunden die ein bestimmtes Territorium besitzen und beschützen. Die Hunde teilen sich in acht Verschiedene Gruppen auf! Der Leithund oder die Leithündin also der erste Anführer oder Anführerin entscheidet, und vertritt die Meinung des Rudels. Dann gibt es die zweite oder den zweiten Anführer/in , dieser vertritt und unterstützt den ersten Anführer. Kannst du mit soweit folgen,Zimtwelpe?" "Ja Mama!", fiepste sie. Engelherz fuhr fort:"Dann das was jeder mal war, und das was du bist :Die Welpen.Diese wohnen mit ihren Müttern in der Welpenstube und lernen das Rudelleben kennen und werden verwöhnt bis sie sechs Monde alt sind , denn dann geht es in die Nächste Entwicklungsstufe!Die Schüler:Sie ziehen von ihren Müttern weg, und bewohnen mit den anderen Schülern den Schülerbau . Die Schüler lernen alles was man im Rudelleben braucht,wie Jagen,kämpfen ,schwimmen und das Territorium verteidigen! Jeder Schüler bekommt einen Lehrer , der den Schülern das alles lernt.Die Lehrer sind die Kämpfer , in diese Gruppe kommen die Schüler wenn sie Erwachsen sind, und alle Dinge die zum Ruddelleben dazugehören, gelernt haben.Die Kämpfer verteidigen und versorgen den Clan." Sie stoppte kurz und sah sich um. "Schatz es ist schon spät,und außerdem wird es dunkel,ich glaube wir sollten schlafen gehen!", bellte sie. Zimptwelpe gähnte und nickte zustimmend. Ihre Mutter packte sie sanft am Nackenfell und trug sie zu Schokowelpe in die Welpenstube. Sie kroch in das warme Moos ,kuschelte sich an Schokowelpe und Engelherz und schlief,während ihre Mutter ihr Fell leckte, tief und fest ein.
KOMMENTARE SONST WERDET IHR MIT NJAN CARS GEFOLTERT XDDDD(Muhahhaa Wolfi ist mein erstes Opfer)
Würde mich über Kommis meiner FF freuen;) Kritik ist natürlich auch willkommen;D